Kundalini Yoga NRW

KUNDALINI YOGA ARBEITSGRUPPE NORDRHEIN-WESTFALEN

Kundalini Yoga NRW Arbeitsgruppe Nordrhein Westfalen

Unsere AG Nordrhein-Westfalen wurde im Jahre 2002 gegründet und ist dem Verein 3HO Deutschland e.V. angegliedert. Die 3HOrganisation ist ein gemeinnütziger Verein, der in Deutschland seit 1976 mit Hauptsitz in Hamburg besteht.

Diese Organisation wurde 1969 erstmals durch Yogi Bhajan in Kalifornien etabliert. Die "3 HOs" stehen für "happy, healthy, holy", also, "glücklich, gesund und heilig". Die 3HO bürgt dafür, dass die Lehren Yogi Bhajans und Kundalini Yoga so weitergegeben werden, wie es vom Meister gelehrt wurde. Es gibt innerhalb Deutschlands einige Arbeitsgruppen, die regional tätig sind und somit den Kundalini Yoga-LehrerInnen in der jeweiligen Region Gelegenheit geben sich auszutauschen und gemeinsame Projekte zu organisieren.

Sangat, die Gemeinschaft, ist im Kundalini Yoga sehr wichtig. Und so ist es auch immer bereichernd, regelmäßig zusammenzukommen und zu erfahren, dass jeder Yoga-Lehrer zwar für seine eigenen Kurse verantwortlich ist, jedoch in der Gemeinschaft immer die Möglichkeit hat, sich einzubringen, anderen zu helfen und selbst Hilfe zu bekommen, wenn es nötig ist.

Derzeit besteht jedoch nur diese Website und die Gemeinschaft hofft darauf, dass bald wieder Yogis und Yoginis voller Elan unsere Gemeinschaft beleben.